über uns… / ABOUT US


Rufen Sie uns an: 079 890 98 95 oder schreiben Sie mir eine Nachricht: andrea-keller@gmx.ch


Wir und unsere Beagles


Wie wir zum Beagle kamen...

Auf den Beagle sind wir durch unseren ersten gemeinsamen Hund „Gigi“ gekommen. Ihn haben wir im Jahr 2008 von der Zuchtstätte „vom Ammeler Forst“ zu uns geholt. Patrick und ich, wir sind beide mit Hunden gross geworden. Patrick mit Golden Retriver und ich mit Jack Russell Terrier. 

Für mich war schon seit der Kindheit klar, mein Hund wird ein Beagle sein. Ich mag seine Charakterstärke, ein Hund der Führungsstärke braucht, leistungsfähig ist (wandern, Sport, etc.), seine eigenen Entscheidungen trifft, gesellig ist, Kinder mag und nicht zu allzu gross ist. Seine liebenswerte Art macht aber sicherlich all seine Macken wett. 

Ein Beagle ist stets gut gelaunt. Diese Eigenschaft gehört auch zu Gigi’s Stärken, er hat uns gelehrt was es heisst einen Beagle im Haus zu haben. Er hat uns gefordert und machmal sogar auch die Hundetrainerinnen auf dem Hundeplatz an den Rand der Verzweiflung gebracht. 

Im Frühling 2011 kam dann ‚Zorro‘ zu uns. Er stammt aus der Zuchtstätte ‚of Aluschta‘, er ist das pure Gegenteil von unserem 1. Beagle und spiegelt die Vielfältigkeit der Rasse wieder. 

Bereits ein Jahr später fiel die Entscheidung für den 3. Beagle. Rina ist unser Herzenshund und stammt aus Dänemark, sie kommt von der Zuchstätte ’Skansehoj’s’.


unsere Beagles….

Alle unsere Hunde sind angekört und jagdlich geprüft. Für uns ist wichtig, den Beagle als Jagdhund zu erhalten und haben uns deshalb entschieden sie im Rahmen einer Jadgprüfung auf diese Eigenschaft hin zu zu prüfen und auszuweisen.

Wir haben einen grossen Garten und unsere Beagle leben in der Gruppe. Sie geniessen neben dem Freilauf im Garten einmal täglich einen Spaziergang. Ein- bis zweimal in der Woche machen wir mit der ganzen Familie einen Ausflug an einen nicht so alltäglichen Ort, damit die Beagles auch Mal etwas anderes zum Schnuppern haben.

In der ortlichen Hundeschule sind wir ebenfalls ein- bis zweimal in der Woche anzutreffen, vorausgesetzt Patrick befindet sich nicht gerade in einer Weiterbildung, ich bin schwanger oder in der Babypause. Am Ferienpass sind wir aber immer dabei, ich helfe mit oder stelle die Beagles für die Kinder zur Verfügung.  

 



hier geht’s zum Fotoalbum…..


© Andrea Keller 2015